You are not logged in.

1

Thursday, March 8th 2007, 3:43am

Rubens exklusiver USA-Thread

so, um mal ein kleines Update zu geben:
Mir geht's gut hier. Ich leben wie der :wayne: im ... Naja nicht ganz, aber ich muss echt aufpassen, dass ich nicht dick werde :)
Heute war ich extra joggen. War ganz schön kalt, gestern hatten wir -12° tagsüber, also ich denke heute war es auch noch unter 0° auf jeden Fall.
Ansonsten habe ich hier noch kein Auto und merke das auch ziemlich, weil ich wirklich nicht mobil bin. Irgend wo hin laufen geht nicht und Fahrrad habe ich (noch) keins, außerdem wäre es viel zu kalt. Von daher bin ich die meiste Zeit daheim, aber ich komme eh immer erst um 17 Uhr frühestens aus dem Geschäft.
Habe heute eine ausführliche Einführung in meine Aufgabe gekriegt, die ich für die nächste Zeit haben werde. Ich darf ein Tool einrichten, was den Workflow von Fehlern und deren Behebung, sowie Verbesserungsvorschläge regelt und protokolliert. Ist recht komplex und ich habe drei Ordner mit Usermanuels, die ich lesen kann. Also ich denke ich brauche noch einige Zeit, bis ich mich damit auskenne. Scheint aber ganz geschickt zu sein.
Mein Chef ist total cool. Er ist super nett und nimmt sich echt Zeit und ist auch recht kommunikativ. Er ist Deutscher, das nur nebenbei. Heute haben wir eine Stunde über USA und Deutschland gefachsimpelt. Das ist hier voll der Unterschied, hier erzälhlen die Leute und eben auch der Chef sehr viel persönliche Dinge und das schafft eine ganz andere Basis der Zusammenarbeit, wenn man sich persönlich auch besser kennt. Das ist in Deutschland viel sachbezogener.
Das mit dem Webspace hat noch nicht geklappt. Ich warte immer noch drauf dass mir ein Kommilitone aus Göppingen eine Datei schickt, die ich unbedingt brauche, sonst geht das nicht. Aber sobald ich das hinbekommen habe, werde ich dort ein paar Bilder hoch laden, damit zum Geschriebenen auch ein paar visuelle Eindrücke kommen.

Ja, ich denke ich schlaf jetzt, muss morgen wieder um halb sieben raus.
ich hoffe euch geht es gut und dieser Thread entwickelt sich zu einer Art interkontinentaler Kommunikationsplattform.

Ach ja eins muss ich noch erzählen. Habe am Freitag abend mein erstes und letztes Lite-Bier hier getrunken. Es war ein Miller-Lite und hat geschmeckt wie Wasser mit sehr sehr wenig geschmack. Also deutsche Brechbrühe ist da nichts dagegen. Aber das komische hier ist, dass die meisten Leute Lite-Bier trinken. Was eigentlich kein Bier ist. Aber dafür war ich am Tag drauf vom hiesigen Budweiser sehr überascht, das schmeckt echt gut muss ich sagen. Hat was von Königspilsner und das ist auch ein super Bier. Aber das ist alles relativ und unter Berücksichtigung des Bierkulturschocks des vorherigen Tages zu betrachten. Hartalk ist hier übrigens ziemlich billig, also im Geschäft. Aber Hefe kriegt man hier so gut wie nicht, nur in ausgewählten Fachgeschäften.
In diesem sinne :prost: bis zum nächsten Update!
Gute Freunde kann niemand trennen... 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "ruby" (Mar 8th 2007, 3:49am)

FreeDee

Jean-Luc LaFleur

Occupation: Student

• Send private message

2

Thursday, March 8th 2007, 1:08pm

Hehe, das klingt ja ziemlich gut (abgesehen von dem Lite-Bier :lol: )
Wow, -12 °C ist wirklich kalt.. hier in Deutschland kann man bei ca. 15 °C und Sonne schon etwas den Frühling fühlen. =)
Das mit deiner Arbeit hört ja auch sehr gut und interessant an.. Freu mich schon auf die ersten Bilder! :rainbow:

Moritz

Hitman

Occupation: Slacker

• Send private message

3

Thursday, March 8th 2007, 6:23pm

Sammelaktion

Ich finde, wir sollten eine Sammelaktion starten. Wer sich daran beteiligen möchte, kann bei mir meine Kontodaten erfragen und mir Geld überweisen. Wenn genug beisammen ist, dann kaufe ich für Ruben einen Kasten Hefedrittel und schicke die in die USA. :prost:
Eigentlich sollte man leitende Angestellte isolieren. *g*

4

Thursday, March 8th 2007, 10:43pm

Jungs das wäre mir so wichtig! ;) Allerdings darf man das glaub ich nicht, weil man nur eine bestimmte Menge Flüssigkeit schicken darf, so weit ich weiß. Aber das ist nur ein Gerücht, also ich hoffe dass das klappt. Wäre hammer geil!!! ... ein Stückchen Heimat...

5

Tuesday, March 13th 2007, 3:48am

Moin Mädels.
Ein neues ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir. Wir waren in New York. eine hammer geile Stadt. Am Samstag haben wir uns zwei Museen angeschaut. Das Guggenheim und das Museeum of Modern Art. Das erste war klassische Malerei und nicht so mein Fall, das zweite war teilweise ziemlich abgedreht, aber irgend wie auch wieder voll interessant. Danach waren wir noch so unterwegs, die Stadt anschauen und sind u.a. am Time Square gelandet. Da hat's mir echt den Vogel naus gehauen, so geil ist das da. Ich muss euch davon auf jeden Fall Bilder zeigen. Das ist wie ein Dauervolksfest, mit all den Leinwänden und Werbebannern und Leuchtreklamen und und und
Gestern waren wir dann erst im Hudson Valley, weil wir uns verfahren hatten. War dann aber eigentlich ziemlich geschickt, weil wir uns dann die West Point Militär Akademie, die renomierteste Uni der US Armee. Und dann sind über Sleepy Hollow nach New York wieder gefahren. (wir sind an beiden Tagen hin und zurück gefahren, weil ein Kumpel von mir, der auch hier eine Stelle bei einer anderen Firma gekriegt hat ein Firmenauto hat) Dann haben wir uns weiter die Stadt angeschaut, sind durch den Central Park gelatscht und sind dann auf's Empire State Building. Wir waren oben, als noch Sonne war, haben dann den Sonnenuntergang dort oben geschaut, weil richtig geiles Wetter war und dann haben wir uns noch New York bei Nacht von oben angesehen. Also wir waren bestimmt 2 Stunden da oben, aber es ist echt eine hammer Aussicht und es wird einem nicht langweilig. Von da aus haben wir auch echt hammer viele Bilder gemacht.

Noch kurz was zu meinem FH-Webspace, wo ich ja eigentlich ein paar Bilder hochladen wollte. Der ist nur 200 MB groß, also reicht das auf keine Fall für Bidler. Jetzt muss ich mir mal was anderes überlegen.
@Freedee: Gibt es eine Möglichkeit das hier im Forum zu machen?

So, jetzt schlaf ich aber, weil ich noch was nachholen muss :)

6

Sunday, March 18th 2007, 11:14am

Hey Gebi,
Vielen Dank, dass du uns immer so über die Entwicklungen in den USA auf dem laufenden hälst! Werd jetzt demendsprechend mal wieder öfters in Carry-mariah-forum gucken!
Ich selbst kämpf grad mit ner Virus-Grippe, die ich möglichst schnell wegbekommen will, damit ich wieder in Robbis Vaters Praxis an den OP-Tisch kann. Macht mir richtig Spaß da (es gibt auch einen Koagulator!)!
Freu mich schon auf neue News!

See ya
Florian
Schülerzeitung kommen, Schülerzeitungen gehen; Bands kommen, Bands gehen - nicht aber Carry Mariah, the rock-legend that will live forever

7

Tuesday, March 20th 2007, 3:20am

Hey Nonnemachi, schön dass du auch den Weg hierher gefunden hast.
Wünsch dir eine gut Besserung, denn jeder Tag den du nicht am OP-Tisch verbringen und eine ventrikuläre Extrasystole koagulieren kannst ist ein verlorener Tag für die Menschheit. Aber immer drauf achten, dass du bei der HF-Chirurgie die Ableitelektroden nicht vergisst! In diesem Sinne, Peace!

8

Tuesday, March 20th 2007, 4:05pm

Arbeitselektrode ist immer am Start! Wir veröden aber hauptsächlich Gefäße! Bin schon wieder fast ganz gesund! Vielen lieben Dank für die Bilder! New York scheint ja echt arschgeil zu sein! Wünsch dir noch ne gute Woche - Alter! Lg - Florian
Schülerzeitung kommen, Schülerzeitungen gehen; Bands kommen, Bands gehen - nicht aber Carry Mariah, the rock-legend that will live forever

9

Tuesday, March 20th 2007, 9:44pm

Oh ja New York rockt und ich habe bisher das Nachleben noch gar nicht richtig miterlebt...
Freut mich dass du schon wieder auf den Beinen bist!
Aber wenn du die Bilder hast, heißt das das es geklappt hat.
Peace out!

10

Thursday, March 29th 2007, 2:46pm

Sven, Freedee, Robbi und Moritz schreibt mal in diesen Threat eure aktuelle e-mail Adresse - damit der Ruben euch auch e-mail-Technisch z.B. mit Bildern erreichen kann!

Moritz

Hitman

• Send private message

11

Thursday, March 29th 2007, 7:24pm

moritzhoefert[at]web.de ist meine E-Mailadresse. Allerdings kann ich da nur Mails mit maximal 3Mb Anhang empfangen. Alternativ gibts noch moritz.hoefert[at]gmx.de

robbi

Merkur-Sonnenkönig

• Send private message

12

Thursday, March 29th 2007, 8:05pm

robbi-igl-1984[at]web.de

Bin schon gespannt auf die Bilder !!! :cool:
... :batter: ...

13

Friday, March 30th 2007, 12:36am

super Jungs, jetzt fehlen noch zwei.
By the way, ich habe dem letzt zwei Mails über band[at]carrymariah.de verschickt. Habt ihr die bekommen?

Moritz

Hitman

• Send private message

14

Friday, March 30th 2007, 12:46am

@ Ruben: ja, ich hab Mails von dir bekommen!

15

Friday, March 30th 2007, 11:28pm

also das es beim Sven nicht geklappt hat weiß ich, weil da ständig eine Mail delivery dingsbums kam. Und so wie es scheint hat es bei dem ein oder anderen auch nur halb funktioniert, was aber eigentlich keinen Sinn machen würde.

16

Saturday, March 31st 2007, 8:06am

Also meine momentane mailadresse ist svenqueisser[at]web.de. alternativ auch sven[at]flup.homelinux.org.
freedee, welche mailadresse ist für mich im verteiler drin? svenqueisser.de gibts nicht mehr....
May the Balaton Striking Force be with you!

FreeDee

Jean-Luc LaFleur

• Send private message

17

Sunday, April 1st 2007, 1:11pm

Also erst mal hab ich gerade alle plaintext e-mail-adressen in diesem Thread editiert. Da dieses Thema im öffentlichen Forum liegt sind die Adressen ein gefundenes Fressen für crawler.. ich denke also das ist auch in eurem Interesse , es sei denn ihr mögt Spam (with cheese) :D

@ sven: Es war wirklich noch die sven[at]svenqueisser.de Adresse im Verteiler drin. Habe es gerade in die @web.de adresse geändert.

@ ruben: Wenn du an band[at]carrymariah.de geschickt hast kann keiner etwas bekommen haben. Die richtige Adresse lautet band[at]carry-mariah.de! Wie unsere Domain eben!

Ansonsten gibt es folgende E-Mail-Adressen:
band[at]carry-mariah.de (Mail an alle sechs)

florian[at]carry-mariah.de
frieder[at]carry-mariah.de
moritz[at]carry-mariah.de
robert[at]carry-mariah.de
ruben[at]carry-mariah.de
sven[at]carry-mariah.de

Moritz

Hitman

• Send private message

18

Sunday, April 1st 2007, 1:32pm

@ FreeDee: merci

robbi

Merkur-Sonnenkönig

• Send private message

19

Sunday, April 1st 2007, 4:06pm

@ FreeDee...top Arbeit!
... :batter: ...

20

Sunday, April 1st 2007, 11:57pm

@Freedee: Vielen Dank!

ich glaube ich habe die zweite email an carrymariah.de geschickt, deswegen dürfte die eigentlich keiner bekommen haben. Habt ihr alle die Bilder gekriegt? Das müsste dann aber die einzige Mail gewesen sein.

Gestern war ich in Boston und wir haben dort ein NHL Hockeygame angeschaut. War ziemlich interessant und cool, auch wenn das Spiel nicht überagend war. Danach waren wir noch Party machen. War ziemlich cool. Aber es war krass wie viele weibliche Junggeselenabschiede (keine ahnung wie das heißt) an dem Abend waren, bestimmt 4 oder so. Und wir hatten Probleme mit unserem deutschn Perso in die Bars reinzukommen, weil es in Massachusetts ein Gesetz gibt, dass man eine ID vom eigenen Staat haben muss oder seinen Pass, wenn man nicht aus den USA kommt und mit dem läuft i.d.R. niemand rum. Naja, abe wir sind dann trotzdem in die ein oder andere reingekommen und es gab echt viel Lifebands an dem Abend. Und vor allem viele Mädels, weil es in Boston einige Unis gibt, unter anderem Harvard. Die habe ich allerdings gestern nicht gesehen, aber das kommt auch noch. Muss mich ja noch einschreiben...
Die Stadt ist echt hamme schön, ganz anders als NewYork. Viel sauberer und übersichtlicher, ist auch kleiner natürlich. Ich denke da werden wir in den 6 Monaten noch ein paar mal hin gehen.
Ja, vorhin habe ich mit Chris, Flo und Tine geskypt und gestern mit Sven. War ziemlich cool. Müssen diese Woche abends noch mal ne Konferenz starten. Wäre cool, wenn die ganze Band am Start wäre :cool:

Würde sagen wir arrangieren das noch.