You are not logged in.

21

Tuesday, April 10th 2007, 2:43am

Washington DC

so,
ein neues Wochenende ist vorüber und es gibt viel zu berichten. Ich (wir) war(en) in Baltimor und Washington DC. Es war die meiste Zeit recht sonnig, aber arsch kalt. Es gab einen Temperatursturz von über 10°C am Wochenende und einen heftigen Wind die ganze Zeit.
Baltimor ist eine echt hübsche Stadt, mit einem Hafen und in der Gegend war alles ziemlich neu. Hat mich fast an einen Touristenort erinnert. Je nach dem wo man hin kommt natürlich. Aber das ist hier wohl immer der Fall, denn jede Stadt hat, wenn man mal von den den viel belebten Straßen weg ist und in ein andere Gegend kommt voll die abgefackten Orte, um die sich scheinbar niemand kümmert.
Naja, auch Baltimor hatte so was und ist nebenbei die gefährlichste Stadt in den USA (hat man uns gesagt), mit den meisten Straftaten. Aber davon war zum Glück nicht viel zu spüren. Abends sind wir noch in eine Bar gegangen die recht nahe bei unserem Hotel war und da haben wir doch glatt einen Ulmer getroffen, der seit einiger Zeit in Baltimor arbeiten. Ich hab ihn nur gefragt, ob das Bier schmeckt, was er hat, weil wir das auch bestellen wollten und das hätte jeder sein können und dann ist es ein Deutscher aus Ulm. Krass oder...
Ja am nächsten tag (Freitag) sind wir Nachmittags dann nach Washington DC gefahren und haben dort unser Zimmer im Holiday Inn bezogen. War ganz cool eigentlich. Haben uns dann noch das Pentagon angeschaut, wo wir ein paar Probleme mit der Polizei hatten, weil wir Bilder machen wollten. Danach haben wir uns noch den Friedhof angeschaut, wo "Saving Privat Rian" beginnt und das Grab von Gorge Washington ist.
Ja am nächsten haben wir den längstern Fußmarsch durch Stadt gestartet, den ich jeh gemacht habe. Haben aber auch alles gesehen, vom Capitol, weisses Haus, alles einfach. Haben wieder tausende Bilder gemacht und die zwei anderen haben sogar je eine Seite wo sie die hochladen. Werde euch mal den Link schicken. Ach ja, der grüne Hubschrauber vom Gorge W. ist uns über den Kopf gesegelt, aber der gute Mann macht gerade Urlaub außerhalb der Stadt.
Anyway so weit mal. Versuche mal den Link rauszukriegen. Ach ja, wie ich sehe plant ihr wieder einen Sommerurlaub. Bin mal gespannt, ob ihr das dieses Mal hingekommt. Wäre natürlich auch super gerne dabei, aber ich muss zu der Zeit leider die Westküste abfahren.

So, jetzt geh ich ins Bett....
Gute Freunde kann niemand trennen... 8o

Moritz

Hitman

Occupation: Slacker

• Send private message

22

Tuesday, April 10th 2007, 8:20pm

Oh Ruben... welch schreckliches Los... du musst dir die Westküste angucken...
Wir werden uns in den Sommerferien mit marodierenden, berittenen Hunnenbanden und wilden, tollwütigen Wölfen rumschlagen müssen aber ich denke, wir finden auch die eine oder andere ruhige Minute, in der wir im Balaton baden können.
Enjoy the USA!
Eigentlich sollte man leitende Angestellte isolieren. *g*

23

Tuesday, April 17th 2007, 4:09pm

Hallo Rubi-Maus!
Alles gute/liebe/brauchbare zum Geburtstag wünsch ich dir! Hoffe du genießt deinen Tag und feierst schön mit jung und alt! Müssen bald mal wieder Skypen!
Lass's dir gutgehn!
Lg
Florian
Schülerzeitung kommen, Schülerzeitungen gehen; Bands kommen, Bands gehen - nicht aber Carry Mariah, the rock-legend that will live forever

24

Tuesday, April 17th 2007, 5:40pm

Hallo Ruben,

wünsche dir natürlich auch alles Gute und Liebe zum Geburtstag, ein frohes, gesundes, ausgeglichenes und gesegnetes neues Lebensjahr mit viel Erfolg in Leben und Liebe. Also quasi alles was man sich so vorstellen kann ;-)
Würde mich einer Skype Session in den nächsten Tagen natürlich anschliessen.
Mach et jut

Chris
"I have taken more out of alcohol than alcohol has taken out of me" (Winston Churchill)

"If I seem unduly clear to you, you must have misunderstood what I said" (Alan Greenspan)

You never run out of things that can go wrong - Murphy was an optimist.

Curry Marriah rockt ;-)

"Die Ehre gebührt der Hypnosekröte"

FreeDee

Jean-Luc LaFleur

Occupation: Student

• Send private message

25

Tuesday, April 17th 2007, 6:07pm

Hey Ruben! Ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag!! :)

:prost:

:hurra:

btw: ich seh grad, du hast deinen Geburstag gar nicht in deinem Forenprofil eingetragen, sonst würdest du auch auf der Forenübersichtsseite unten bei den Geburtstagen stehen. ;)

robbi

Merkur-Sonnenkönig

• Send private message

26

Tuesday, April 17th 2007, 6:11pm

Mein Gott...schon wieder ein Jahr älter unser ruby...halt die Ohren steif...die aller besten Wünsche!!!!! =)
... :batter: ...

27

Tuesday, April 17th 2007, 7:17pm

danke, danke meine lieben
really appreciate it!
Bin auf der Arbeit, deswegen sollte ich mich wieder ausloggen. Skypen bald mal, wie waers Samstag morgen, also fuer euch so Nachmittag 4 oder 5 uhr?

Moritz

Hitman

• Send private message

28

Tuesday, April 17th 2007, 9:30pm

Ich wünsche dir einen Happy Birthday!

This post has been edited 1 times, last edit by "Moritz" (Apr 17th 2007, 9:31pm)

29

Wednesday, April 18th 2007, 3:36pm

Cool, Skypen wir am Samstag Nachmittag!
Schülerzeitung kommen, Schülerzeitungen gehen; Bands kommen, Bands gehen - nicht aber Carry Mariah, the rock-legend that will live forever

30

Thursday, April 19th 2007, 12:13am

ja, muss mal schauen, wann ich wach bin, d.h. wie lange ich am Freitag party mache? ;)

31

Friday, April 20th 2007, 2:14pm

Ruby, Alles gute noch. Enjoy!
Hab vor lauter Thesen diese woche noch gar net hier vorbeigeschaut...
May the Balaton Striking Force be with you!

32

Wednesday, May 2nd 2007, 1:46pm

Na Jungs, wie war der 1. Mai bei euch? Habt ihr auch alle fleissig in Tue gegen die Burschis demonstriert?

Bei uns ist der erste Mai ja leider kein Feiertag, war gestern bis um halb sechs im Geschaeft. Und heute renget es mal wieder aus Stroemen, dabei waere heute Fussball vom Trumpf aus (wie jeden Mittwoch und jeden Mittwoch hat es bisher geregnet).
Am Sonntag steht eine Art Radrennen quer durch NY an. 70 km durch die Innenstadt auf extra dafuer gesperrten Strassen und Bruecken. Da fahren fast alle Studenten von uns mit, also mind. 9 Leute. Bin mal gespannt ob das Wetter gut wird.
Ansonsten bin ich immer noch dabei mein erstes Projekt zu beenden und die Einfuehrung vorzubereiten. Darf eine grosse Praesentation vorm kompletten Engineer Department halten. Das wird spassig :cool:
Mein neues Projekt wird irgend was mit Bussystemen und Sicherheitsschaltungen an den Maschienen zu tun haben. Details habe ich noch keine, hoert sich aber ziemlich interessant an und da ich von Elektronik ja so gut wie keine Ahnung habe, bin ich mal gespannt.
So weit mal von mir. Warte auf euch....

(was machen eure Urlaubsvorbereitungen?)

Moritz

Hitman

• Send private message

33

Friday, May 4th 2007, 3:37pm

Hey Ruben,

in Stuggi haben wir am 30. April gemütlich gegrillt und am ersten Mai gepokert. Die große Party war schon am letzten Wochenende.
Hast du schon mal ne Präsentation vor so vielen Leuten gemacht? Dein Vortrag vor dem Engineering Department hört sich ziemlich wichtig an.
Bei uns regnet es wohl morgen mal wieder. Wir hatten jetzt ungefähr 4 Wochen Sonnenschein.

Gruß aus Stuttgart und viel Glück beim Radrennen

34

Saturday, May 5th 2007, 1:47pm

wenn ich höre dass ihr irgend wo Parties gemacht habt, dann wünschte ich immer ich wäre daheim :( Aber die Zeiten kommen ja auch wieder.
Die Präsentation ist in sofern wichtig, dass es alle betrifft und ich quasi dafür verantwortlich bin, dass das nachher auch alles so läuft wie es soll, weil ich der Admin bin. Das coole daran ist, dass da auch ein paar Chefs dann dabei sein werden. U.a. der von der Entwicklungschef von unserem Werk. Da freu ich mich schon voll drauf, vor allem weil es in Englisch ist. Aber ich glaube ich bin dann auch ein bisschen aufgeregt, wobei die alle ziemlich cool sind hier drüben. Also überhaupt kein Stress.
So heute gehen wir in einen großen Freizeitpark mit vielen Rollercostern und so. Und morgen dann nach NY zum radeln.
Wir haben jetzt bis auf Mittwoch die ganze Woche schönes Wetter gehabt und das soll jetzt auch bei uns so weiter gehen. Und mittlerweile wird hier auch alles grün und blüht in den schönsten Farben.
Euch noch ein schönes Wochenende!

robbi

Merkur-Sonnenkönig

• Send private message

35

Saturday, May 5th 2007, 5:29pm

Hi ruby...also ich muss schon fast sagen -endlich- haben wir heute mal wieder normales Wetter in RT...so ca.15 Grad und schön Regen...das tut der Natur gut...viele Grüße nach USA :cool:
... :batter: ...

FreeDee

Jean-Luc LaFleur

• Send private message

36

Saturday, May 5th 2007, 11:47pm

Wegen mir hätte der Regen auch noch einen Tag warten können, das war nicht gerade sehr angenehm acht Stunden bei dem Wetter im Wald zu arbeiten. :( Na ja egal, das war's jetzt erst mal wieder für ne ganze Weile Juhu :)

37

Monday, May 7th 2007, 10:49pm

Leute, NY war geil. Super Wetter, 42.000 Radfahrer und Volksfeststimmung und eine Route, die ein paar echte Hoehepunkte hatte. Jetzt mach ich gleich Feierabend und werde noch ne Runde radeln gehen. Euch eine gute Woche! :cool:

38

Tuesday, May 15th 2007, 3:07pm

Hey Rubi! So, jetzt meld ich mich auch mal wieder! Hoffe dir geht's gut! Das mit dem Radfahren durch New York hört sich richtig fetzig an! Bei uns ist heute mal wieder nichts so gutes Wetter! Vielleicht geh ich aber trotz der widrigen Bedingungen noch ne Runde laufen! Ansonsten ist bei mir soweit alles Roger! In 3 Wochen hab ich Prüfungen und so langsam müsste ich mal durchstarten! Am Freitag fahr ich aber erst noch zur Diplomfeier von meiner Schwester nach Marburg (die ist jetzt fertig). Davor am Donnerstag (Feiertag) fahr ich noch zu meinem Onkel nach München und am selben Tag wieder zurück! Das wird ein Road Trip, sag ich dir! Na und dann hab ich noch jemanden kennengelernt - die Dorotee aus Waiblingen - mal gucken wie das weitergeht...
Liebe Grüße
Florian

39

Wednesday, May 16th 2007, 2:00am

well that's good news!
hast du ein Bild von ihr? Wahrscheinlich eher nicht. Wie habt ihr euch denn kennengelernt und wie alt ist sie und was macht sie? Musst mir mal ein bisschen was erzählen.
Bei mir gibt es soweit nicht so viel neues. Nächsten Montag habe ich endlich meine Präsentation und sonst fahre ich sehr viel Rennrad. Bin am Wochenende eine 90km Tour gefahren. War ziemlich cool, weil die Gegend hier schon schön ist, aber war auch recht lang.
Ja ansonsten bin ich dieses Wochenende bei einer Kinderkonferenz von meiner Gemeinde aus zum Schlagzeugspielen. Wurde dazu eingeladen, find ich voll geil! :grin: :band:
In zwei Wochen fliege ich ja dann schon nach Canada, da freu ich mich auch total drauf. So weit mal neues.

Wie war das Grillen beim Sven?

40

Wednesday, May 30th 2007, 8:59pm

Grillen beim Sven war nett! Du hast gefehlt - und wir haben dir gedacht! Jaaaah, also die Doro, das ist eine echt liebe und hübsche. Wir sind seid Mittwoch jetzt auch zusammen. Sie wohnt ja in Waiblingen und so können wir uns nicht so oft sehen, aber wenn wir uns sehen dann ist es super. Samstag kommt sie mich wieder besuchen und dann ist es auch nicht ganz so schlimm, dass ich jetzt noch für Prüfungen am nächsten Dienstag lernen muss. Radiologie, Infektiologie und Innere schreib ich. Mal schaun wie's wird.
Wie war deine Kinderkonferenz? Gab's da auch ein paar Jugendliche? Mädels? Viel Spaß in Kanada!
Liebe Grüße
Florian