so,
ein neues Wochenende ist vorüber und es gibt viel zu berichten. Ich (wir) war(en) in Baltimor und Washington DC. Es war die meiste Zeit recht sonnig, aber arsch kalt. Es gab einen Temperatursturz von über 10°C am Wochenende und einen heftigen Wind die ganze Zeit.
Baltimor ist eine echt hübsche Stadt, mit einem Hafen und in der Gegend war alles ziemlich neu. Hat mich fast an einen Touristenort erinnert. Je nach dem wo man hin kommt natürlich. Aber das ist hier wohl immer der Fall, denn jede Stadt hat, wenn man mal von den den viel belebten Straßen weg ist und in ein andere Gegend kommt voll die abgefackten Orte, um die sich scheinbar niemand kümmert.
Naja, auch Baltimor hatte so was und ist nebenbei die gefährlichste Stadt in den USA (hat man uns gesagt), mit den meisten Straftaten. Aber davon war zum Glück nicht viel zu spüren. Abends sind wir noch in eine Bar gegangen die recht nahe bei unserem Hotel war und da haben wir doch glatt einen Ulmer getroffen, der seit einiger Zeit in Baltimor arbeiten. Ich hab ihn nur gefragt, ob das Bier schmeckt, was er hat, weil wir das auch bestellen wollten und das hätte jeder sein können und dann ist es ein Deutscher aus Ulm. Krass oder...
Ja am nächsten tag (Freitag) sind wir Nachmittags dann nach Washington DC gefahren und haben dort unser Zimmer im Holiday Inn bezogen. War ganz cool eigentlich. Haben uns dann noch das Pentagon angeschaut, wo wir ein paar Probleme mit der Polizei hatten, weil wir Bilder machen wollten. Danach haben wir uns noch den Friedhof angeschaut, wo "Saving Privat Rian" beginnt und das Grab von Gorge Washington ist.
Ja am nächsten haben wir den längstern Fußmarsch durch Stadt gestartet, den ich jeh gemacht habe. Haben aber auch alles gesehen, vom Capitol, weisses Haus, alles einfach. Haben wieder tausende Bilder gemacht und die zwei anderen haben sogar je eine Seite wo sie die hochladen. Werde euch mal den Link schicken. Ach ja, der grüne Hubschrauber vom Gorge W. ist uns über den Kopf gesegelt, aber der gute Mann macht gerade Urlaub außerhalb der Stadt.
Anyway so weit mal. Versuche mal den Link rauszukriegen. Ach ja, wie ich sehe plant ihr wieder einen Sommerurlaub. Bin mal gespannt, ob ihr das dieses Mal hingekommt. Wäre natürlich auch super gerne dabei, aber ich muss zu der Zeit leider die Westküste abfahren.
So, jetzt geh ich ins Bett....