so moin miteinander. Wird mal wieder Zeit für ein paar updates.
Also mittlerweile ist schon wieder einiges zeit vergangen. Ich war zwischen durch das zweite Mal in Kanada. Habe zusammen mit vier anderen eine 5 tägige Tour durch östlichen Teil gemacht. Waren bei den Niagarfällen, in Toronto, In Ottawa (Hauptstadt von Kanada) und in Montreal. Weil der letzte Mittwoch Independence Day war (ein der wenigen Feiertage hier) haben wir Mo und Di frei genommen. Am Montag war dann auch noch Canada Day in Kanada, ein Feiertag. Haben deswegen in Toronto am Hafen ein großes Feuerwerk gesehen abends. Das Wetter war supergeil und die Skyeline im Abendhimmel war einfach der Hammer. Mit dem CN-Tower im Hintergrund, unglaublich. Waren auch auf dem Tower oben. Ist immer noch das höchste freistehende Gebäude der Welt, laut Definition, weil es nicht durch irgend welche Seile gehalten wird oder so, weiß auch nicht genau.
Ottawa am nächsten Tag war auch ziemlich geil. Die Stadt hatte mehr zu bieten als wir anfangs gedacht haben. Haben eine Führung durch das kanadische Parlament gemacht (auf französisch, weil die englische schon ausgebucht war). Ziemlich cool, ist recht eng an das britische Parlament angelehnt. Abends sind wir dann weiter nach Montreal gedüst. Bin dann auch noch krank geworden an dem Abend und habe dann in Montreal eine sehr lange Nacht verbracht und habe den halben nächsten Tag nur im Hotel verbracht. Hatte Fieber und dachte echt mich haut's richtig rein. Doch wie durch ein Wunder (für mich war es eins, weil ich dafür gebetet habe) war ich am nächsten Nachmittag schon wieder so fit, dass ich mir doch noch was von der Stadt anschauen konnte. Abends waren wir dann alle zusammen auf dem Jazz-Festival, was zur der Zeit gerade in Montreal war. Am nächsten Tag sind wir dann 6 Stunden Richtung Boston gefahren, wo wir abends dann zum Anlass den Independence Days das fetteste Feuerwerk meines Lebens gesehen habe. War an einem der Flüsse in der Stadt und drumrum war alles, aber wirklich alles voll. Es hat geregnet, doch wir hatten einen der wenigen Plätze unter einem Baum erwischt mit Blick auf die Hauptbühne, denn es gab natürlich auch ein bisschen patriotisches Programm. Nach dem Feuerwerk sind wir dann auch gleich Richtung Auto los, weil wir an dem Abend noch heim mussten, weil am nächsten Tag wieder schaffen auf dem Programm stand.
Nach zwei Tagen Verschnaufpause sind wir dann am Samstag gleich wieder nach NY runter und auf's Life Earth Konzert. Da habt ihr bestimmt was von mitbekommen. Das ist vom Al Gore organisiert gewesen und war über 24h in 8 Städten weltweit, u.a. auch in Hamburg. War ein hammer geiles Lineup mit Bon Jovi, Smashing Pumkins, Fall Out Boy, Kelly Clarkson, Alissa Keith, Dave Matthew's Band... um nur ein paar zu nennen. Zwischen drin waren dann noch Berühmtheiten auf der Bühne, wie Cameron Diaz oder Leonardo Dicabrio um Ansagen zu machen. Das ganze war eine Aktion gegen globale Erderwärmung und hatte das Ziel die Leute aufzurütteln und auf das Thema aufmerksam zu machen. Am nächsten Tag sind wir dann noch bei 35° durch NY gestapft.
Jetzt bin ich gerade dabei mich von all dem Urlaub zu erholen und lasse die Woche ruhig angehen. Habe natürlich wieder einen Haufen Bilder gemacht. Die gibt es dann, wenn ich wieder daheim bin.
So, jetzt könnt ihr auch mal wieder was posten

Hoffe euch geht es gut und ihr lasst euch nicht zu sehr von Schäubles sicherheitspolitischen Eskapaden und Halozinationen ärgern.
Peace out!